Herzliches Willkommen …

… all jenen, die schon auf der Insel sind und natürlich auch denjenigen, die in der nächsten Zeit nach Sylt kommen werden!

Auch wenn wir langsam zur „Normalität“ zurückkehren, gibt es immer noch viele Beschränkungen. Hinsichtlich von Gästeführungen gibt es bisher weder vom Kreis Nordfriesland noch vom Land Schleswig-Holstein praktikable Richtlinien für Gästeführungen, die kurzfristig umzusetzen wären.

Es sind Abstandgrenzen, Mundschutz (womit Gästeführer nicht arbeiten können), Hygieneregeln, Risikogruppenschutz, Veranstaltungseinschränkungen uvm. zu bedenken. Vor Mitte Juni werde ich deshalb mein Programm nicht wieder aufnehmen können.

Aber danach – hoffentlich, und dann freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen! Denn eine gute Nachricht gibt es: das Infektionsrisiko in Innenräumen bei schweißtreibenden Aktivitäten und engem Kontakt ist sehr hoch, draußen an der frischen Luft hat das Virus jedoch kaum Möglichkeiten, sich zu verbreiten.

Und wer wissen möchte, was sonst so auf Sylt los ist, was wir die letzten Zeit so erlebt haben, dem empfehle ich den Blog meines Mannes: 365 Tage Sylt

Mit herzlichen Grüßen von der sonnigen Nordsee!
Passen Sie auf sich auf!

Ihre
Silke v. Bremen