„5,0 von 5 Sternen Genial“

Seit wenigen Wochen ist „Stumme Zeit“ im Buchhandel erhältlich (https://doerlemann.ch/7032), die erste Auflage war nach wenigen Tagen verkauft und die Bewertungen lassen das Herz der Autorin höher schlagen:

„5,0 von 5 Sternen Genial“
Rezension aus Deutschland vom 21. März 2024
Verifizierter Kauf
„Habe schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen. Fesselnd bis zur letzten Seite. Die Geschichte nach dem 2. Weltkrieg ist sehr einfühlsam aufgezeigt und hat Tiefgang, inklusive Ganzkörpergänsehaut. Sehr zu empfehlen !!!!! Hoffe, die Autorin schreibt weiter.“

5,0 von 5 Sternen „Wunderschön: Große Heimatliebe und Sprachlosigkeit in dunklen Zeiten“
Rezension aus Deutschland vom 6. März 2024
„Es ist ein ganz wunderbarer Roman, der mich sehr stimmungsvoll in ein Sylt des Auf- und Umbruchs mitgenommen, der mich zum Nachdenken und Nachklingen lassen angeregt hat und der Mut macht, sich unter vielen Jahren und Jahrzehnten der Sprachlosigkeit vergrabenen Traumata zu stellen. Ein Buch, das ganz ruhig daherkommt, stimmungsvoll und voller Empathie die Gegend und die Menschen zeichnet und das viel Hoffnung macht.

Ich finde, dass hier die große Verbundenheit der Autorin mit der Insel, der Pflege und dem Erhalt der Natur, der Bräuche und der Häuser mitschwingt.

Ich empfehle es allen, die gerne große Familienromane mit geschichtlichem Hintergrund und viel Lokalkolorit lesen. Wer gerne „Marschlande“ von Jarka Kubsova oder „Als wir an Wunder glaubten“ von Helga Bürster gelesen hat, der wird auch diesen Roman gerne lesen“

5,0 von 5 Sternen „Ein sehr berührendes Buch“
Rezension aus Deutschland vom 22. Februar 2024

„Wieder einmal ein Buch, das mir zunächst durch sein wundervolles Cover auffiel, die Stimmung, die es erzeugt ist, einfach einzigartig. Aber natürlich war das Cover nicht der einzige Grund, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte, auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Die Autorin Silke von Bremen war mir bisher vollkommen unbekannt und ich bin sehr froh, dass sich das mit diesem Buch geändert hat. Ihr Schreibstil ist unaufgeregt, die Beschreibungen der Menschen ließen ein klares Bild von ihnen vor meinem inneren Auge erscheinen. Die Zeit, die sie beschreibt, ist eine Zeit des Schweigens, eine ,Stumme Zeit‘.

Bücher wie dieses sind so unglaublich wichtig, zeigen sie doch auf, wie sehr das dunkelste Kapitel Deutschlands, auch die betrifft und beeinflusst, die nicht einmal eine klare Erinnerung daran haben und wer sie miterlebte, schwieg und schweigt bis heute.“


Ich freue mich, zu Signierstunden eingeladen zu werden, wie hier bei Felix Jud in Hamburg:

Und ich freue mich sehr auf die Lesungen in den nächsten Monaten, deren Termine Sie hier finden können.

Silke liest und signiert bei Felix Jud

Vielleicht werden wir uns in einer dieser wunderbaren Buchhandlungen wiedersehen oder kennenlernen.

Sylt im April 24, Silke von Bremen